AGB
Die AGB gelten für alle Leistungen und Verträge zwischen Kulturverein Kimono Salon YUI, nachfolgend YUI genannt, und den KundInnen (in weiterer Folge auch als „Sie" bezeichnet). YUI ist berechtigt die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu jeder Zeit zu ändern oder zu ergänzen. Für Schreib-, Druck- und Rechenfehler wird keine Haftung übernommen.
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist am Vereinssitz.
Mietentgeld, Zahlungsbedingungen
Unsere Mietentgeld orientieren sich nach Art und Zustand der Kimonos und des Zubehörs.
Bezahlung erfolgt bei Abholung bzw. Anlieferung des Kimonos und/oder Zubehör in bar.
Die Mietdauer beginnt mit dem Tag der Abholung bzw. Anlieferung und endet mit dem Tag der vereinbarten Rückgabe.
Zuschläge für Reparatur, Reinigung, verspätete Rückgabe können verrechnet werden.
Sie sind verpflichtet, Ihre Personalien vollständig und richtig anzugeben und einen gültigen Ausweis – wie Führerschein oder Reisepass vorzulegen.
Der gemietete Artikel steht zum vereinbarten Datum zur Abholung bereit.
Falls durch unvorhersehbare Umstände ein Artikel zum ausgemachtem Datum nicht bereitgestellt werden kann, erfolgt telefonische Rücksprache mit dem Besteller oder/und adäquater Ersatz.
Stornobedingungen
Sie können Ihre Reservierung bis zu 48 Stunden vor Ihrem Termin kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung von weniger als 48 Stunden wird eine Entschädigung in Höhe von 50 % der vereinbarten Vergütung fällig.
Bei nicht bezahlter Rechnung wird innerhalb 1 Monats zwei mal eine Erinnerung versandt. Bei wiederholter Nichteinzahlung wird der offene Rechnungsbetrag mittels Inkasso eingeholt.
Reinigung
Kleinere Flecken, die wir selbst entfernen können, sind im Mietpreis enthalten.
Falls die Kimonos/Zubehör mit größeren Verschmutzungen (wie Rotwein, Kaffee, Eis, Autoschmiere, Lippenstift, Make up) oder Flecken vom Wasser zurückgebracht werden, wird eine weitere Gebühr verrechnet.
Rückgabe
Wir bitten Sie, den Kimono/Zubehör zum vereinbarten Termin zurückzubringen. Bei verspäteter Rückgabe ist vom Mieter pro Kalendertag eine Aufzahlung von 40 Euro pro Kimono/Zubehör zu entrichten. Wenn auch dies nicht zur Rückgabe anregt, wird die Angelegenheit an die Behörden weitergegeben. Die Ware bleibt Eigentum des Vereins!
Beschädigung/Verlust
Als Kunde sind Sie für Schäden und Verschmutzungen an den Kimonos/Zubehör für uns der Direkthafter.
Verlust, Beschädigungen und besonders starke Verschmutzungen müssen wir Ihnen gesondert in Rechnung stellen.
Wird ein Schaden festgestellt, wird Ihnen benachrichtigt. In diesem Fall können zusätzliche Kosten entstehen.
Reparaturkosten richten sich nach dem Material-/Arbeitsaufwand. Dieser darf durch den Vermieter frei verrechnet werden.